Jump to content
bGamed.de - Forum

Fragen zu Angebotene Aufträge


Ascheadler

Recommended Posts

Hallo Leute,

hätte da eine Frage. Habe jetzt den ersten Kunden mit mehr als 10 Aufträge und 100% zufriedenheit. Der hat mir auch 2 Aufträge zukommen lassen. Jetzt kann ich aber nur einen Abarbeiten da für den 2ten die Fahrzeuge fehlen. Was passiert jetzt mit dem 2ten Auftrag und  muss ich eine Strafe Zahle mit schlechterer Zufriedenheit des Kunden?

Gruß Ascheadler

 

Link to comment
Share on other sites

Salve,

Die Zeit hat mir schon geantwortet. Ja ich habe eine Geldstrafe bekommen und Ja, ich habe Zuverlässigkeit verloren. Schade nur das ich das bekommen habe ohne die Chance zu haben den Aufrag zu erlegen.

Auserdem ist mir aufgefallen das es einen nichtlogischen Punkt ( Keinen Fehler in direckten Sinne ) gibt. Ich hatte 2 Sprinter bei der Bekleidung und habe dafür auch die Aufträge bekommen. Jetzt habe ich mir einen 40T bei Baugewerbe gekauft. Jetzt wurden aber bei den Bekleidungen auch alle Aufträge höher gesetzt und somit nicht mehr für die 2 Sprinter machbar. So auch der besagte Sonderauftrag. Das war leider auch nirgens so beschrieben.

Lieber Dove. Was kann man jetzt dagegen machen.

 

Gruß Ascheadler

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Ascheadler:

Die Zeit hat mir schon geantwortet. Ja ich habe eine Geldstrafe bekommen und Ja, ich habe Zuverlässigkeit verloren. Schade nur das ich das bekommen habe ohne die Chance zu haben den Aufrag zu erlegen.

Ja leider ist das ein Punkt am Spiel, den auch ich bereits mit Dove besprochen habe. Noch schwieriger ist aber,  den Vertrauensverlust beim Kunden wiederherzustellen. Dove und ich haben aber bereits eine Lösung besprochen, die in nächster Zeit von Dove umgesetzt wird.

Aber letztlich muss man feststellen, dass du es warst, der die Aufträge angenommen hat. Wenn dann keine ausreichende Transportkapazität zum fristgerechten Erfüllen der Aufträge vorhanden ist, kannst du diesen Fehler nicht dem Spiel, oder deren Ersteller vorwerfen. Sondern solltest aus diesem Fehler die Erkenntnis gewinnen, dass dies leider gerade am Anfang passieren kann. Aber es wird dir sicherlich noch mehr als dieses eine Mal passieren, dass du Aufträge bekommst, oder ersteigerst, die du nicht fristgerecht abfahren kannst.

Bitte nicht falsch verstehen! Denn diese Zeilen schreibe ich, weil mir bereits mehrfach dieser Fehler unterlaufen ist. Und ich immer noch daran arbeite, meinen Ruf bei allen Kunden wieder auf 100% zu bekommen. Übrigens mit teilweise über 500 Aufträgen pro Kunde. Es ist im Moment noch mühsam seinen Ruf wiederherzustellen! 

Zitat

Auserdem ist mir aufgefallen das es einen nichtlogischen Punkt ( Keinen Fehler in direckten Sinne ) gibt. Ich hatte 2 Sprinter bei der Bekleidung und habe dafür auch die Aufträge bekommen. Jetzt habe ich mir einen 40T bei Baugewerbe gekauft. Jetzt wurden aber bei den Bekleidungen auch alle Aufträge höher gesetzt und somit nicht mehr für die 2 Sprinter machbar. So auch der besagte Sonderauftrag. Das war leider auch nirgens so beschrieben.

Das ist kein Fehler, oder ein Versehen, denn eigentlich ist das Spiel so gedacht, dass du erst einmal ein alle 9 Stufen einer Filiale ausbaust, bevor du dich einer anderen Filiale (oder besser Branche) zuwendest.

Zitat

Lieber Dove. Was kann man jetzt dagegen machen.

Siehe oben.

Gegen die automatische Zuweisung der Aufträge kannst du lediglich genug Transportkapazität bereitstellen. Alle anderen Aufträge  beeinflusst du selber. Aber ich kann dir verraten, dass die automatischen Aufträge nicht übermäßig generiert werden. Und wie erwähnt, eine Lösung zur Wiederherstellung des eigenen Rufes ist ausgearbeitet, und wird sicherlich bald von Dove umgesetzt.

Was ich aber nicht verschweigen will ist, dass Dove leider immer wenig Zeit hat, weswegen auch das letzte Update einige Zeit zurückliegt!

Link to comment
Share on other sites

Salve,

erstmal danke für Deine ausführliche Antwort. Konnte alle deine Punke nachvollziehen. Aber einiges ist noch nicht so richtig klar. Dazu komme ich hier nochmal zu sprechen.

Zitat

Aber letztlich muss man feststellen, dass du es warst, der die Aufträge angenommen hat. Wenn dann keine ausreichende Transportkapazität zum fristgerechten Erfüllen der Aufträge vorhanden ist, kannst du diesen Fehler nicht dem Spiel, oder deren Ersteller vorwerfen. Sondern solltest aus diesem Fehler die Erkenntnis gewinnen, dass dies leider gerade am Anfang passieren kann. Aber es wird dir sicherlich noch mehr als dieses eine Mal passieren, dass du Aufträge bekommst, oder ersteigerst, die du nicht fristgerecht abfahren kannst.

Ich habe auch schon eigene Fehler gemacht und nicht mehr alle Kunden bei 100% aber das war immer durch meine Fehler entstanden und daher wusste ich schon das man bei den Aufrägen aufpassen muss bevor man einen annimmt. Aber diesesmal war es ja anders. Die beiden Aufträge tauchten bei " Disponieren " auf ohne das ich was gemacht habe. Sprich ich habe sie nicht angenommen oder einen Auftrag bestädigt.  Ist das normal das die Sonderaufträge direckt dort auftauchen und auch wenn sie bei den normalen Aufträgen wären hätte ich diese niemals machen können da ich nichtmal die Kapazität an Fahrzeugen hätte. Und dan auch noch 2 Aufträge in 2 verschiedenen Bereichen?  Wenn das normal ist habe ich keine Chance mehr dahingehend in der nächsten Zeit die Aufträge zu machen.

Zitat

Das ist kein Fehler, oder ein Versehen, denn eigentlich ist das Spiel so gedacht, dass du erst einmal ein alle 9 Stufen einer Filiale ausbaust, bevor du dich einer anderen Filiale (oder besser Branche) zuwendest.

Ich kann seit ich angefangen habe im Bekleidung und Baugewerbe Arbeiten. Seit ich bei Bekleidung Stufe 2 Bin auch beim Lebensmitteltransport.

Zitat

Gegen die automatische Zuweisung der Aufträge kannst du lediglich genug Transportkapazität bereitstellen. Alle anderen Aufträge  beeinflusst du selber. Aber ich kann dir verraten, dass die automatischen Aufträge nicht übermäßig generiert werden. Und wie erwähnt, eine Lösung zur Wiederherstellung des eigenen Rufes ist ausgearbeitet, und wird sicherlich bald von Dove umgesetzt.

Das Dove das mehr oder weniger alleine macht wissen wir ja und da alles Zeit dauert auch. Das ist auch kein Problem. Halt für micht nicht. 😉

Was aber man sicherlich einfach und schnell und einfach machen kann ist das eine Warnung oder Info bekommt wenn man zb. nur Sprinter hat so wie ich und einen 40t kauft. Zb. Ab jetzt werde in allen bereichen fast nur hohe mengen an Gütern ausgeschrieben die für Sprinter  oder kleinere Fahrzeuge zu schwer sind. Denn das hat mich wirklich überrascht das dar+über nichts stand. sonnst hätte ich das nicht gemacht oder anders geplannt.

Ich hoffe das ich Sachlich und umfangreich alles erklären konnte. Ansonnsten stehe ich für Fragen jederzeit zu Verfügung

Gruß Ascheadler

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Ascheadler:

Aber diesesmal war es ja anders. Die beiden Aufträge tauchten bei " Disponieren " auf ohne das ich was gemacht habe. Sprich ich habe sie nicht angenommen oder einen Auftrag bestädigt.

Genau dieses Szenario habe ich mit »automatischer Zuweisung der Aufträge« in meinem letzten Post gemeint. Mir war klar, worum es dir ging. Aber auch zu dieser Thematik habe ich mich bereits im letzten Post geäußert. Die Lösung des Problems ist mehr Transportkapazität zu beschaffen. Ich weiß auch, dass dies gerade am Anfang, nicht ganz einfach ist. Aber du solltest nicht vergessen, dass du hier eine Transport-Simulation spielst und da liegt es an deinem unternehmerischem Geschick, wie gut deine Spedition läuft. Bedenke bitte auch, dass das Spiel noch nicht fertig ist und längst (noch) nicht alle Features existieren, die theoretisch in einer Transport-Simulation möglich wären. Du hast also eigentlich recht wenig zu beachten.

 

vor 6 Stunden schrieb Ascheadler:

Ich kann seit ich angefangen habe im Bekleidung und Baugewerbe Arbeiten. Seit ich bei Bekleidung Stufe 2 Bin auch beim Lebensmitteltransport.

Meine Erfahrung in diesem Spiel hat mir gelehrt, dass es besser ist, erst einmal eine Filiale völlig auszubauen und die maximale Anzahl der Fahrzeuge zu beschaffen, bevor man sich einer neuen Filiale (Branche) zuwendet. Denn nur so ist gewährleistet, dass du auch alle Aufträge fristgerecht transportieren kannst, wenn du nicht zu viele Aufträge annimmst und immer im Hinterkopf behältst, dass es noch die automatischen Zuweisungen gibt. Und wenn du dann weiterdenkst, meinst du nicht, das Spiel würde dir recht schnell langweilig werden, wenn du nicht von ein paar "Überraschungen" eingebaut wären?

 

vor 6 Stunden schrieb Ascheadler:

Das Dove das mehr oder weniger alleine macht wissen wir ja und da alles Zeit dauert auch. Das ist auch kein Problem. Halt für micht nicht. 😉

Das ist eine gute Grundlage zu verstehen, warum sich länger im Spiel nicht viel getan hat. Dove kann im Moment nur Support leisten, aber die Weiterentwicklung stockt, wegen des Zeitmangels.

 

vor 6 Stunden schrieb Ascheadler:

Was aber man sicherlich einfach und schnell und einfach machen kann ist das eine Warnung oder Info bekommt wenn man zb. nur Sprinter hat so wie ich und einen 40t kauft. Zb. Ab jetzt werde in allen bereichen fast nur hohe mengen an Gütern ausgeschrieben die für Sprinter  oder kleinere Fahrzeuge zu schwer sind. Denn das hat mich wirklich überrascht das dar+über nichts stand. sonnst hätte ich das nicht gemacht oder anders geplannt.

Nun, damit würdest die Komplexität des Spiels, aber vor allem des Quellcodes unnötig gesteigert und damit schlechter wartbar. Sicherlich wäre es möglich »alle« eventuell auftretenden Fehler der Spieler "vorzudenken" und entsprechende Abfangroutinen zu schreiben. Aber der Aufwand dafür übersteigt bei weitem, den Aufwand, der in ein kostenloses Hobbyprojekt gesteckt werden kann. Einmal ganz davon abgesehen, soll der Spieler auch Fehler machen können, aus denen er dann einen Lerneffekt mitnimmt. Wie du sicher weißt, lernt man aus Fehlern am besten. ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...