Jump to content
bGamed.de - Forum

Nerv


112

Recommended Posts

Das Spiel ist tot. Gekümmert wird sich nicht mehr darum. Seid 8 Monaten warten wir jetzt schon. Was soll das?

Wann funktionieren alle  Kreisfunktionen wieder?

Wann können wir endlich Grundstücke verkaufen?

Wann,wann,wann....

@Dove-es reicht nicht, kurz einmal alle 6 Wochen kurz reinzugucken.

Wenn du keinen Bock mehr hast, stell den Urzustand wieder her und gut isses.

Aber alles über den Haufen schmeißen und dann abhauen, vergiß es.

2 Drittel des Spiels funktionieren nicht oder nicht richtig (Kreis+BF).

Es ist sehr schade, das diese super Spielidee so vor die Hunde geht.

Mit dem nächste Update...  hahaha. Wann?

Auch wenn du das freiwillig, kostenlos und in deiner Freizeit machst, bist du verantwortlich für das Spiel und die Betreuung der Spieler.

Investiere ein Wochenende, bring die Sachen in Ordnung und dann haste Ruhe.

Edited by 112
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich bin zwar nicht dove, aber ich bin auch schon eine lange zeit dabei. 

Dove ist der einzige Programmierer hier im Spiel. er hat auch noch ein Privat leben. Ich kann leider nicht programmieren, sonst würde ich ihm sofort helfen. Kannst du Programmieren, dann stell ich sofort den Kontakt her.

Am 3.8.2019 um 05:20 schrieb 112:

Wenn du keinen Bock mehr hast, stell den Urzustand wieder her und gut isses.

Aber alles über den Haufen schmeißen und dann abhauen, vergiß es.

2 Drittel des Spiels funktionieren nicht oder nicht richtig (Kreis+BF).

Glaubst du das das dove "freiwillig" gemacht hat? Nein das hat er leider nicht und glaube mir, er hat alles versucht diesen Schritt nicht zu gehen. Leider musste er Rechtlich so schnell und somit "Spontan" handeln, um nicht hohe Strafen zahlen zu müssen. Auf mehr werde ich hier nicht eingehen.

Am 3.8.2019 um 05:20 schrieb 112:

Mit dem nächste Update...  hahaha. Wann?

Auch hier ist es nicht so einfach wie du dir das so vorstellst. Behebst du an einer Stelle einen Fehler, dann taucht ein neuer auf. Dann muss ein Fehler nicht nur in einer Datei behoben werden, sondern auch in den Dateien wo auf einer anderen Seite auf die erste Zugreift. Ist halt wie ein Schneeballsystem. Glaub mir diese Aussage, ich hab schon viele Versionen vom Spiel im Vorfeld getestet.

 

 

Ich weiß das es "nervt" das einiges nicht geht. Sei aber versichert das Spiel ist nicht tot, wie du es sagt.

 

Viele Grüße

erwillnicht

Link to comment
Share on other sites

1) Woher soll ich das mit der Strafe wissen? Ich bin ein Spieler, der im Februar angefangen hat. Es geht mich nichts an, aber es ist nun wenigstens verständlich, warum der "Neuanfang".

2) Das Thema "Privatleben" haben wir schon lange abgehakt-das stehe ich auch jedem zu.

Aber es ist seine Spiel und seine Verantwortung der Spielgemeinschaft gegenüber.

Und man kann mit Sicherheit einen Teil des Spiels von früher, was das Programm/ Thema Kreis ,etc betrifft, übernehmen. Da ist nichts neues dran, bzw muß nicht sehr viel geändert werden. Zumindestens muß man es nicht komplett neu erfinden.

Ist auch egal, seine Sache. Aber was ich Dove vorwerfe, ist, das er sich jetzt 7 Wochen hat garnicht hier blicken lassen (auch im Spiel nicht). Diese Leier höre ich jetzt seid Februar.

Wie ich schon beschrieben habe, ein knackiges Wochenende und irgendetwas "Neues " funktioniert wieder und alles ist gut. Zum Beispiel Wache wieder verkaufen ermöglichen. Ein Programierer braucht, um diese Funktion wieder herzustellen (und nicht neu zu erfinden) bestimmt keine ganzes Wochenende. Für ihn ein kleiner Schritt und wir als Spieler sind für die nächsten 3-4 Monate ruhiggestellt und haben genug "Neues" zu tun.

Soll er uns "Häppchenweise" füttern, das reicht ja schon. Somit wird das Spiel am Leben gehalten - und im Hintergrund bastelt er dann die neue Version, macht sie nicht öffentlich und testet sie aus, meinetwegen 2-3 Jahre lang.

EDIT: Jetzt sind es 10 Wochen

Edited by 112
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hi,

 

grundsätzlich gebe ich dir recht. Das Problem ist nur, dass ich hiermit leider nicht meine Brötchen verdiene.

Und da es keine Werbung mehr gibt, gibt es gar keine Einnahmen mehr. Fazit: Ist der Fokus nicht auf Geld verdienen sondern auf Hobby dann ist das Projekt ebenso am Ende, da keiner mehr die Server bezahlt.

 

Man kann vom alten, außer die Ideen, nichts übernehmen, weil die Programmiersprachen komplett anders sind. Fazit: Alles muss neu.

 

Ich habe heute die Version 1.6.3. veröffentlicht, in der das Verkaufen der Immobilien wieder möglich ist.

Link to comment
Share on other sites

Na das ist doch schon was- mindestens 75 %-Da haben wir wieder alle Hände voll zu tun und können endlich "Altlasten" entsorgen und neu planen. Bingo, sehr gut gemacht, Dankeschön. Und die neuen Layouts sehen einfach Klasse aus, Hut ab. Und sehr gut übersichtlich samt der neuen Farben 🙂

Dafür halt ich jetzt auch mind. 3 Monate die Klappe.

Edited by 112
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...